Kulinarische Reise durch Italien

Wenn man Pizza bei einem deutschen Lieferservice wie zum Beispiel Flying Pizza bestellt, wird diese leider nie so gut schmecken wie in einem Original italienischem Restaurant. Aber natürlich haben italienische Restaurants nicht nur Pizza auf der Speisekarte stehen. Die italienische Küche ist vielfältig. Von frischem Gemüse über Fleisch, Meeresfrüchte, Pasta und Risotto gehört alles dazu.

Außergewöhnliche Gerichte

Neben den üblichen Gerichten, für die Italien berühmt ist, kommt es auch ab und zu mal vor, dass Pferdefleisch auf den Tisch kommt. Auch geschmorter Ochsenschwanz ist manchmal auf der Speisekarte zu finden. Er versteckt sich unter dem Namen „Coda alla vaccinara”. Gefüllter Schweinsfuß gilt ebenfalls als eine besondere Delikatesse bei den Italienern. Ihn findet man unter dem Namen „Zampone”. Wer Fisch mag, wird auf jeden Fall auf seine Kosten kommen. Ihn gibt es in allen Variationen und vor allem in den Küstengebieten wird er stets frisch serviert. Auch Meeresfrüchte werden gern zu einer leckeren Mahlzeit verarbeitet. So zum Beispiel im Calamari Risotto.

Wo kann man am besten Schlemmen in Rom?

Rom ist voller guter Restaurants. Da fällt es manchmal nicht leicht das Richtige zu finden. Ein Restaurant ist zum Beispiel das „Il Convivio Troiani”. Dabei handelt es sich um ein kleines Restaurant mit gemütlichem Ambiente und einer Speisekarte, die alles bietet, was das Her eines Italien Fans höher schlagen lässt. Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Glass Hostaria. Die Auswahl an Weinen ist hier sehr groß. Für jedes Gericht oder gar jeden gang lässt sich hier etwas Passendes finden.

Welche Märkte sind zu empfehlen?

Die Märkte in Rom sind immer einen Besuch wert. Der Bekannteste unter ihnen ist der Porta Portese. Auf ihm bekommt man wirklich alles Erdenkliche. Aber Vorsicht: aufgrund des großen Andranges, treiben Diebe hier gern ihr Unwesen. Wer es etwas gemütlicher mag, dem sei der Parco Vittorio Emmanuel ans Herz gelegt. Wer es etwas gemütlicher mag, dem sei der Parco Vittorio Emmanuel ans Herz gelegt. Dieser Markt ist etwas kleiner. Dort gibt es ausschließlich frische Lebensmittel zu guten Preisen zu kaufen. Einheimische lieben diesen Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.