Schöne Ziele für den Kurzurlaub in Deutschland

Deutschland hat sehr viele wunderschöne Ziele für einen Kurzurlaub zu bieten. Meist sollte die Anreise nicht weit sein und doch möchte man etwas Anderes erleben. Natürlich muss man erst einmal unterscheiden, ob man lieber die Ruhe sucht, ausspannen will oder doch lieber Action oder Abenteuer erleben möchte. Geschichtlich hat Deutschland schon einiges zu bieten. In der Fränkischen Schweiz kann man wunderbar Fossilien suchen oder sogar eine Bierwanderung begehen, wo einem am Ende sogar eine Urkunde überreicht wird. Aber auch zum Wandern oder Radfahren gibt es endlose Wege.

In Bayern ist jeder gut aufgehoben, der Burgen, Schlösser und Seen liebt. Von Neuschwanstein bei Füssen führt die Burgenstraße zu den schönsten und beliebtesten Bauten einer vergangenen Zeit. Aber auch die Seen in Bayern sind eine Reise wert. Der Chiemsee mit den interessanten Inseln Herrenchiemsee oder der Fraueninsel, auf der sich ein altes Kloster befindet. Der Bodensee, über den man mit den Fähren einen Abstecher sogar in die Schweiz oder nach Österreich machen kann. In seinen Wassern liegt die Blumeninsel Mainau.

Wer mit Kindern verreist oder selbst lieber ein bisschen mehr Action möchte ist in einem der vielen Freizeitparks von Deutschland gut aufgehoben. Meist gibt es diese bereits zusammen mit einer oder zwei Übernachtungen zu buchen, bei denen der Eintritt schon inklusive ist. Somit muss man sich also nur noch um die Anreise kümmern. Oft werden in diesen Parks immer wieder neue Fahrgeschäfte eröffnet und so gibt es fast jedes Jahr etwas Neues zu erleben.

Doch auch im Norden gibt es Anlaufstellen für einen Kurzurlaub, der sich auf alle Fälle lohnt.  Hamburg mit seinen Musicals und dem berühmten Fischmarkt oder ein paar Tage am Strand der Nordsee. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Auf der Elbe werden immer wieder Rundfahrten durch den Hafen angeboten, wo man zur richtigen Zeit auch an den großen Meeresriesen oder den Luxusschiffen vorbei fahren kann.

Egal ob man nun lieber nach Norden oder Süden fährt, Deutschland hat vieles zu bieten. Es gibt so viele Orte, die man auf jeden Fall gesehen haben muss.

Bild von Nouhailler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.